2 kundenindividuelle Einrichtungsprojekte in einem Altbau: Details, kritische Punkte, Ergebnisse

Vor Kurzem hat das Team Zanchettin Interiors für einen Kunden aus Leipzig zwei Projekte in einem Altbau realisiert:
  • Eine Küche
  • Einen Raum für die Planung und Präsentation von Projekten
 Hier können Sie die Details von beiden Projekten nachlesen.

 

Die Küche

Der Kunde hat uns gebeten, ein individuelles Küchenmodell zu planen, realisieren und auszurichten.

Um den Wünschen des Kunden voll und ganz nachkommen zu können, wurde das Projekt auf der Grundlage mehrerer Treffen zwischen unserem Team und dem Kunden erarbeitet. Die Treffen dienten dazu, verschiedene Details hinsichtlich der zu verwendenden Materialien und Farben zu entscheiden und festzulegen, welche visuellen Elemente am Ende besonders hervorgehoben sein sollten.

Die Treffen und Ortsbesichtigungen waren besonders entscheidend, da sich der Raum, der in eine Küche umgestaltet werden soll, in einem suggestiven Altbau befindet. Mit Sicherheit ein stimulierender Raum für einen Einrichter, da seine Formen, Farben und Parameter ein gewisses “visuelles Gewicht” haben und verstanden und berücksichtigt werden müssen.

Zu einem großen Teil bestand die Herausforderung, der wir uns bei diesem Projekt stellen mussten, darin, eine Küche zu planen, die sowohl mit dem Vorhandenen im Einklang steht, als auch einer zeitgenössischen Logik folgt und einen eigenen Stil hat.

Außerdem präsentiert ein Altbau die üblichen Problematiken alter Gebäude wie nicht perfekt nivellierte Fußböden und Wände, weswegen einige Treffen notwendig waren, um die baulichen Probleme des Gebäudes und Projektes zu erörtern.

Sobald alle Entscheidungen getroffen worden waren, hat sich das Team Zanchettin Interiors an die Realisierung des endgültigen Projektes des Küchenmodells auf Basis der gewünschten Abmessungen gesetzt.

 

Projektdetails

  • Typologie des verwendeten Holzes: Tischlerplatten verkleidet mit MDF auf der lackierten Seite und Tischlerplatten und Massivholzplatten aus amerikanischem Nussbaum
  • Lacke: Wasserlacke
  • Schubfächer auf gedämpften Laufschienen Blum mit verschiedenem Fassungsvermögen von 30 bis 60 kg
  • Gedämpfte Scharniere an den Türen Blum
  • Modell: Modell nach unserem Projekt

 

zanchettin-interiors-kuche5 zanchettin-interiors-kuche4 zanchettin-interiors-kuche3 zanchettin-interiors-kuche2 zanchettin-interiors-kuche

Raum für die Planung und Präsentation von Projekten

Der Kunde ist ein Einrichter. Er hat uns beauftragt, einen Raum auszurichten und einzurichten, der für die Planung und die Präsentation seiner Einrichtungsprojekte dienen soll.

Zanchettin Interiors hat sich speziell gekümmert um:

  • Ausmessungen vor Ort
  • Erarbeitung und Vorbereitung des Projekts
  • Gestaltung und Bau der Möbel nach Maß
  • Montage

Die Besuche vor Ort waren von äußerster Wichtigkeit, um den Raum zu sehen und seine Möglichkeiten und kritischen Stellen zu analysieren. Genauso wichtig waren die Treffen mit dem Architekten, um die technischen Details zu besprechen. Der Arbeitsraum befindet sich in einem Altbau mit den üblichen Problematiken der alten Gebäude, wie nicht perfekt nivellierte Fußböden und Wände. Es waren mehrere Treffen notwendig, um die verschiedenen baulichen Probleme des Gebäudes und des Projekts zu besprechen.

Nachdem Zanchettin Interiors den Raum, die Erfordernisse und die Abmessungen in ihrer Gesamtheit erfasst hat, hat das Team ein erstes Projekt ausgearbeitet und es dem Kunden vorgelegt. Diesem ersten Projekt folgten 5 Änderungen.

Der Architekt hat dann aus unseren Projekten eine 6. Version herausgearbeitet, woraufhin wir bei einem neuen Treffen ein Gegenprojekt vorgelegt haben, das, einschließlich der Farbe der Möbel, angenommen worden ist. Auf Basis dieses sechsten Projektes haben wir dann das definitive Projekt ausgearbeitet.

Sobald die Planungsphase abgeschlossen war, hat sich unser Team um die Gestaltung und den Bau der Möbel nach Maß und ihre Montage vor Ort gekümmert.

 

Projektdetails

  • Holztypologie: Tischlerplatten verkleidet mit MDF und Massivholzplatten aus Lindenbaum für die Türrahmen und die Blenden der Schubfächer, Gestell des Schubfaches aus Esche Massiv, Sockel, Rahmen und die Arbeitsflächen der Anrichten aus Massivholzplatten aus europäischer Eiche.
  • Lacke: Wasserlacke
  • Schubfächer auf gedämpften Laufschienen Blum mit verschiedenem Fassungsvermögen von 30 bis 60 kg
  • Gedämpfte Scharniere an den Türen Blum
  • Lampen: Halogenlampen im Mitteltresen
  • Modell: Modell nach Kundenprojekt
Um weitere Realisierungen unseres Teams kennenzulernen, besuchen Sie Portfolio Lavori, das Portfolio unserer Arbeiten.

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *